Professionelle Mundhygiene

Als Zahnärztin empfehle ich unbedingt, ein bis zwei Mal im Jahr eine professionelle Mundhygiene vornehmen zu lassen. Dabei werden oberflächlichen Verfärbungen und Zahnstein entfernt, Zahntaschen werden gereinigt und der schädliche Biofilm (eine Vermischung von Bakterien, Speichel und Nahrungsresten) wird beseitigt.
Dazu verwenden wir eigens sanfte Airflow-Geräte, um die sensitiven Zähne zu schützen. Die Zähne werden mit feinen – speziell dafür hergestellten – Pasten poliert und die schwer zugänglichen Zahnzwischenräume gereinigt, damit man selber leichter mit Zahnseide putzen kann.
Zum Schluss werden die Zähne mit einer Fluorpasta überzogen, um den Zahnschmelz zu remineralisieren und einen Schutz gegen Säure und Bakterien zu gewährleisten.

Wir empfehlen die professionelle Reinigung mehrmals pro Jahr, besonders bei Risikogruppen mit Vorerkrankungen (Diabetes, Herzerkrankungen, Parodontitis), bei Zahnspangenträgern, KFO-Behandlungen, bei Implantat-, Kronen- und Brückenträgern, weil dadurch die Haltbarkeit des Zahnersatzes deutlich erhöht werden kann.

Ich empfehle, Mundhygiene bereits bei Kindern durchführen zu lassen, um ihnen von Anbeginn ein richtiges Zahnputzverhalten beizubringen und die Zähne schon von klein auf gründlich zu schützen und zu pflegen.

Schenken Sie uns Ihr Lächeln!

2 Kommentare

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar